Töpfer GmbH >> www.toepfer-salate.de <<
>> ÜBER UNS >> Hilfe zur Selbsthilfe / Soziales Engagement

Hilfe zur Selbsthilfe / Soziales Engagement

Die Familie und auch Mitarbeiter der Firma Töpfer sind gerne „asiatisch“ unterwegs. Aber nicht um dorthin Arbeitsplätze zu verlagern, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Nach dem Tsunami 2004 haben sich in Unterfranken motivierte Menschen zu einem kleinen aber sehr aktiven Verein zusammengefunden um auf Sri Lanka (ehemals Ceylon) im indischen Ozean zu helfen.

2005 wurde unter der Leitung der Familie Müller ein Wohnhaus mit 7 Zimmern gebaut. Unterstützt wird die Führung des Hauses vor Ort von Schwester und Schwager unserer Nishanti Müller ( Ehefrau des 1. Vorsitzenden).

Seither konnten durch die Unterstützung vieler Sponsoren weitere Gebäude wie Küche, Büro, Gebetsstätte errichtet werden. Im Jahr 2011 ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Unser Schulungsgebäude mit Unterrichtsräumen und einem großen Speise- und Versammlungsraum konnte gebaut und eingerichtet werden.

Dedunu - Projekt Waisenhaus Sri Lanka e.V. Jährliches SriLanka Fest im Weingut Emmerich, Iphofen
Dedunu - Projekt Waisenhaus Sri Lanka e.V.

In den Jahren 2006 bis jetzt haben im Children Home Projekt 30 Kinder Heimat, also eine Familie gefunden und durch regelmäßige Schulbesuche, unterstützt durch Förderung im Projekt, eine gute Lebensgrundlage erhalten.

Dedunu - Projekt Waisenhaus Sri Lanka e.V. Dedunu - Projekt Waisenhaus Sri Lanka e.V. Dedunu - Projekt Waisenhaus Sri Lanka e.V.

So erreichen wir Schritt für Schritt unser Ziel:

Wir wollen Hilfe leisten, die langfristig und nachhaltig ist und den Kindern eine gute Zukunft ermöglicht

Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Hilfe an!

Weitere Informationen und News unter www.dedunu.de

Töpfer GmbH ... mehr als nur Salat, Am Langen Tag, 97320 Albertshofen
Tel: 09321 / 3702-0, Fax: 09321 / 3702-290, E-Mail:
Impressum    Kontakt    Sitemap    Druckversion
Letzte Änderung: 13.12.2011